1.
Tipps
2.
Steuererklärungen
3.
Mehrwertsteuer
4.
Verwaltung von Gehältern
1.
- Individuelle Analyse Ihrer steuerlichen Situation und Vorschläge für optimale Lösungen
- Beratung in allen Immobilienangelegenheiten im weitesten Sinne in Bezug auf wirtschaftliche, finanzielle, steuerliche und mehrwertsteuerliche Aspekte
2.
- Zusammenstellen aller notwendigen Dokumente
- Erstellen der Umsatzsteuererklärung mit allen notwendigen Anlagen wie :
- Abschreibungstabelle
- Anhang zu den Gemeinkosten
- Erstellen der Steuererklärung mit allen notwendigen Anhängen wie z. B:
- Erklärung über den bei privaten Immobiliengeschäften erzielten Wertzuwachs
- Erklärung über die Einkünfte aus der Vermietung oder Verpachtung von bebauten oder unbebauten Grundstücken
- Erklärung über die Einkünfte aus der Vermietung oder Verpachtung von bebauten Grundstücken einer Immobiliengesellschaft (SCI)
- Erklärung über Kapitalerträge und den damit verbundenen Steuerabzug
- Prüfung der Steuererklärungen
- Hilfe und Unterstützung bei Beschwerden seitens der Steuerbehörde
3.
- Erstellung des Antrags auf Erstattung der Mehrwertsteuer im Wohnungswesen
4.
- Erstellen der Lohnabrechnung mit den entsprechenden Überweisungsformularen
- Lohnbuchhaltung mit einer Übersicht pro Monat und Person über Bruttolohn, Sozialversicherungsbeiträge, Steuerabzüge und Nettolohn
- Meldung der Lohnsteuer und Steuergutschriften an die zuständige Behörde
- An- und Abmeldung bei der Sozialversicherung, Beantragung der nationalen Personalnummer, Firmeneintragungen, Beantragung von Arztterminen für Arbeitnehmer
- Erstellung von Lohnbescheinigungen, Bearbeitung von Formularen für die Arbeitsverwaltung
- Erstellen von Statistiken, Simulationen von Netto- und Bruttolohnberechnungen
Es ist selbstverständlich, dass wir Sie bei Steuerprüfungen durch die zuständigen Behörden unterstützen. Weitere Dienstleistungen erhalten Sie auf Anfrage.