Sozialsekretariat und Personalberatung
Unsere Kanzlei und ihr Expertenteam begleiten Sie bei der täglichen Verwaltung Ihres Personals. Ein multidisziplinärer Ansatz ermöglicht es uns, auf nationaler Ebene Fachwissen in den Bereichen Steuern, Recht, Personalwesen und Sozialversicherung anzubieten.
1.
Unterstützung in Steuer- und Personalfragen
2.
Lohnverwaltung und Personalmanagement
3.
Beratung von Unternehmensleitern
1.
- HR-Begleitung in jeder Phase des Arbeitsverhältnisses (Von der Einstellung bis zum Austritt)
- Optimierung des Gehaltspakets (Sachleistungen, Erfolgsbeteiligungspläne usw.)
- Steuerregelung für ausländische Arbeitnehmer
- Due Diligence in den Bereichen Personalwesen, Sozialversicherung und Lohnsteuer
2.
- Lohnverwaltung von A bis Z
- Meldung von Arbeitsunfähigkeitszeiten
- Erstellung von Sozialversicherungsdokumenten
- Begleitung bei der Kontrolle der Quellensteuer.
- Erstellen von Jahresabrechnungen und Lohnbescheinigungen
- Abrechnungen und Erledigung der Verwaltungsformalitäten mit den Sozialversicherungsträgern und der Steuerverwaltung.
- Ausstellen von Arbeitsverträgen
- Antrag auf Ausstellung einer Abzugskarte für nichtansässige Arbeitnehmer
- Arbeitgeberbescheinigung für die Arbeitsverwaltung
- Formalitäten für den Bezug von Arbeitslosengeld
- Vorbereitung von statistischen Informationen
- Hilfe bei der Einstellung von Arbeitnehmern
3.
- Bestimmung des Status im Bereich der sozialen Sicherheit
- Arbeitsrecht
- Besteuerung von außerordentlichen Vergütungen und Sachleistungen
- Recht der sozialen Sicherheit
- Gesetzliche Formalitäten
Wie können wir Ihnen helfen?
Sie sind eine Privatperson? Wünschen Sie eine Beratung oder Begleitung?
Schicken Sie uns Ihre Anfrage, wir werden sie sorgfältig prüfen und uns so bald wie möglich bei Ihnen melden.
M&M Fiduciaire Comptable & Fiscale S.à r.l., früher Fiduciaire Comptable Dummong-Kemp & Partners S.à r.l., hat ihre Wurzeln im Bureau Comptable et Fiscal Nic Kemp, das 1980 gegründet wurde.